Diesellokomotiven


Baureihen im Deutschen FER

BR 202-204 (ex DR V 100)

Einsatz: Güterverkehr
Baureihe 202 von |EBM| Cargo mit Güterzug in @kb;

202

Baureihe 203 von |SBB| Cargo bei der Durchfahrt mit Güterzug im |Bf| @kdo; Baureihe 203 der |SGL| bei der Durchfahrt mit Güterzug in @tph; Baureihe 203 der |SLG| mit Bauzug im |Bf| @hpap; Baureihe 203 der |SLG| mit Bauzug im |Bf| @hpap;

203


Baureihe 204 der |PRESS| im |Bf| @dgl;

204

Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
13.940 mm 66,1 t 740 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 211 (ex DB V 100.10)

Einsatz: Rangierdienst, Güterverkehr
Baureihe 211 der |WEBA| im |Bf| @kak;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
12.100 mm 62 t 810 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 212/214 (ex DB V 100.20)

Einsatz: Bau- und Bedarfszüge
Baureihe 212 der |DBAG| in @rk; Baureihe 212 von Sonata im |Bf| @bahr;

212

Baureihe 214 der |DBAG| in @nn;

214

|DB|-Baureihe 212 im |Bf| @kli;

DB 212

Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
13.940 mm 63 t 740 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 215 (ex DB V 163)

Einsatz (ehemalig): Regional- und Güterverkehr
|DB|-Baureihe 215 bei der Durchfahrt im |Bf| @klet; |DB|-Baureihe 215 bei der Ausfahrt aus dem |Bf| @kkab; während des Festes des 100-jährigen Bestehens der Kasbachtalbahn |DB|-Baureihe 215 im |Bf| @kli; während des Festes des 100-jährigen Bestehens der Kasbachtalbahn
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
16.400 mm 79 t 1.840 kW 140 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 218 (ex DB V 164)

Einsatz: Fern-, Regional- und Güterverkehr
Baureihe 218 der |DBAG| im |Bf| @fstm; Baureihe 218 der |DBAG| beim Rangieren im |Bf| @fstm; Baureihe 218 der |DBAG| mit n-Wagen in @mh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
16.400 mm 79 t 2.800 kW 140 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch
Video: Ausfahrt einer 218 aus dem Bf Glauburg-Stockheim
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Video: Einfahrt einer 218 in Frankfurt Hbf
Videoqualität auswählen:

BR 221 (ex DB V 200.1)

Einsatz (ehemalig): Fern- und Güterverkehr
|DB|-Baureihe 221 in @nwh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
18.440 mm 78 t 1.990 kW 140 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 223 (EuroRunner [ER 20])

Einsatz: Regional- und Güterverkehr
EuroRunner des Test- und Validationscenters Wegberg-Wildenrath mit zwei E-Loks im |Bf| @kli; EuroRunner des |alex| in @mh;

Führerstand:

Führerstand des EuroRunner
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
19.280 mm 80 t 2.000 kW 140 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 225 (ex DB 225)

Einsatz: Güterverkehr
Baureihe 225 von Sonata im |Bf| @bahr;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
16.400 mm 79 t 1.840 kW 140 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 228 (ex DR V 180)

Einsatz: Güterverkehr
|DR|-Baureihe 228 der Rennsteigbahn beim Rangieren im |Bf| @ui; |DR|-Baureihe 228 der Rennsteigbahn im |Bf| @ui;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
19.460 mm 95 t 900 kW 120 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 232 (Ludmilla; ex DR 132)

Einsatz: Güterverkehr
Ludmilla (Baureihe 232) der |DBAG| im |Bf| @lgc; Ludmilla (Baureihe 232) der |EfW| mit Bauzug auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main nahe der Üst @fwrt;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
20.820 mm 122,4 t 2.230 kW 120 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 245 (TRAXX)

Einsatz: Regional- und Güterverkehr
Baureihe 245 der |NOB| mit Married-Pair-Wagen im |Bf| @aa;

Führerstand:

Führerstand der Baureihe 245
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
18.900 mm 46 t 2.250 kW 160 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 246 (TRAXX)

Einsatz: Regional- und Güterverkehr
Baureihe 246 von metronom mit entsprechenden Doppelstockwagen im |Bf| @ahar;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
18.900 mm 82 t 2.200 kW 160 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 261 (Gravita 10 BB)

Einsatz: Rangierdienst
Gravita 10 BB der |DBAG| beim Rangieren in @fg; Gravita 10 BB der |DBAG| mit Güterzug im |Bf| @awho; Gravita 10 BB von northrail mit Güterzug auf der @khbr; (Koblenz)
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
15.720 mm 84 t 1.000 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 263 (Maxima 40 CC)

Einsatz: Güterverkehr
Maxima der |SGL| in @nwh;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
23.200 mm 135 t 3.600 kW 160 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 265 (Gravita 15L BB)

Einsatz: Rangierdienst
Gravita 15L BB der |DBAG| im |Bf| @un;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
17.000 mm 90 t 1.800 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 266 (Class 66)

Einsatz: Güterverkehr
Class 66 von |ECR| bei der Durchfahrt in @kko; Class 66 von Heavy Haul Power mit Güterzug bei der Durchfahrt in @hb; Class 66 der |HGK| im |Bf| @lgc;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
21.350 mm 126 t 2.240 kW 120 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 272 (DE 1002)

Einsatz: Güterverkehr, Rangierdienst
DE 1002 der |HGK| mit Güterzug bei der Durchfahrt im |Bf| @kks
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
13.000 mm 100 t 1.120 kW 90 km/h
Antrieb: dieselelektrisch

BR 1272 (G 2000 BB)

Einsatz: Güterverkehr
G 2000 BB der Rurtalbahn im |Bf| @kdn;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
17.400 mm 88 t 2.240 kW 140 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 274 (G 1205 BB)

Einsatz: Güterverkehr, Rangierdienst
G 1205 BB von northrail mit Güterzug beim Rangieren im |Bf| @awho;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
12.880 mm 88 t 1.120 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 275/276 (G 1206)

Einsatz: Güterverkehr, Rangierdienst
G 1206 (Baureihe 275) im |Bf| @ubd; G 1206 (Baureihe 275) von Alpha Trains mit Bauzug im |Bf| @ksib

275

G 1206 (Baureihe 276) der |BASF| mit Güterzug im |Bf| @fkb; G 1206 (Baureihe 276) der |BASF| mit Güterzug im |Bf| @fkb;

276

Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
14.700 mm 88 t 1.570 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 277 (G 1700-2 BB)

Einsatz: Güterverkehr, Rangierdienst
G 1700-2 BB der |EVB| im |Bf| @ahar;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
15.200 mm 88 t 1.700 kW 100 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 279 (G 6)

Einsatz: Rangierdienst
G 6 in Herstellerlackierung beim Rangieren im |Bf| @blo; G 6 in Herstellerlackierung beim Rangieren im |Bf| @blo;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
10.790 mm 60 t 650 kW 80 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 294-296 (ex DB V 90)

Einsatz: Rangierdienst
Baureihe 294 der |DBAG| mit Güterzug bei der Durchfahrt im |Bf| @hr; Baureihe 294 der |DBAG| im |Bf| @kne;

294

Baureihe 295 der |DBAG| mit Güterzug im |Bf| @awho; Baureihe 295 von Metrans beim Rangieren im |Bf| @awho; Baureihe 295 von Metrans beim Rangieren im |Bf| @awho;

295


Baureihe 296 der |DBAG| mit Güterzug in @am;

296

Technische Eckdaten:
Länge ü. K. Dienstmasse Leistung vmax
294 14.320 mm 80 t 1.000 kW 80 km/h
295 800 kW
296 1.000 kW
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 323 (Köf II)

Einsatz: Rangierdienst
|Köf| II im |Bf| @kli;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
6.450 mm 17 t 100 kW 45 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 332 (Köf III)

Einsatz: Rangierdienst
|Köf| III im |Bf| @kli; |Köf| III im |Bf| @kli;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
7.830 mm 22 t 180 kW 45 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

BR 360-364 (ex DB V 60)

Einsatz: Rangierdienst
Baureihe 360 der |BE| im |Bf| @kne; Baureihe 360 der |BE| im |BF| @kne;

360

Baureihe 362 der |DBAG| beim Rangieren in @mh; Baureihe 362 der |DBAG| beim Rangieren in @mh;

362

Baureihe 363 der |DBAG| mit Güterzug in @kko;

363

Baureihe 364 der Stadtwerke Andernach im |Bf| @kbro; Baureihe 364 der Stadtwerke Andernach im |Bf| @kbro;

364

|DB|-Baureihe 260 im |Bf| @kkab; während des Festes des 100-jährigen Bestehens der Kasbachtalbahn |DB|-Baureihe 260 im |Bf| @ksih;

DB 260 (V 60)

Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
10.450 mm 48 t 480 kW 60 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch

sonstige Baureihen

BE D1+D2

Einsatz: Güterverkehr
D1 der |BE| beim Rangieren im |Bf| @kbrob; D1 mit D2 der |BE| mit Personenwaggons im |Bf| @keng; D2 mit D1 der |BE| beim Rangieren im |Bf| @keng;

Führerstand:

Führerstand der D1
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
7.140 mm 32 t 220 kW 28 km/h
Antrieb: dieselhydraulisch
Meterspur

BSM 80 (MC 700 N)

Einsatz (ehemalig): Rangierdienst
Diesellok 80 ('Max') der |BSM| bei der Durchfahrt in @kk;
Technische Eckdaten:
Länge ü. P. Dienstmasse Leistung vmax
- - 515 kW -
Antrieb: dieselhydraulisch
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